Spannende Einblicke in den Trainingsalltag
Kurz brandete Jubel auf, als Latrell Großkopf nach einem Steal übers Feld sprintete und den Ball per Dunk in den Korb hämmerte. Der Beifall war absolut verdient, dabei war der Rahmen ein besonderer: Der Rekordmeister hatte seine Fans zum „Open Practice“ eingeladen – und freute sich über die schöne Resonanz: Etwa 100 Basketball-Interessierte waren in die Ostermann-Arena gekommen, um die GIANTS in der Vorbereitung auf die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zu verfolgen. Drei Wochen vor dem ersten Meisterschaftsspiel sahen sie eine Mannschaft, die schon im Training eine enorme Entschlossenheit ausstrahlte und gleichzeitig spielerisch immer wieder Akzente setzte.
Moderiert wurde die Einheit von Hendrik Scheler, der in der kommenden Saison auch für den Livestream an der Bismarckstraße zuständig ist und in den Trainern Hansi Gnad und Philipp Stachula sowie Geschäftsführer Henrik Fronda Gesprächspartner hatte, die den Gästen interessante Einblicke hinter die Kulissen gewährten.
Die BAYER-Anhänger, egal ob Kind oder im Seniorenalter, zeigten sich angetan und honorierten sehenswerte Aktionen immer wieder mit Applaus. Besonderes Highlight nach dem Training war die Gelegenheit, sich von den Vorbildern Autogramme zu holen oder mit ihnen Fotos zu machen.
GIANTS-Geschäftsführer Henrik Fronda blickte zufrieden auf das Event zurück: „Es war toll zu sehen, wie groß das Interesse unserer Fans ist, jetzt schon die Spieler aus der Nähe zu erleben. Die Nähe zwischen Fans und dem Team ist ungemein wichtig und um unsere Profis noch „erlebbarer“ zu machen, wollen wir künftig weitere Formate umsetzen.“
Uwe Pulsfort