Sheldon Eberhardt wechselt den Klub

Die BAYER GIANTS Leverkusen müssen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2021/22 auf Sheldon Eberhardt verzichten.

Sheldon Eberhardt verlässt die BAYER GIANTS. Foto: Fleschenberg
Sheldon Eberhardt verlässt die BAYER GIANTS. Foto: Fleschenberg

Der Allrounder schließt sich einem neuen Verein in Deutschland an.

Eberhardt wechselte im November 2019 vom Mitteldeutscher BC aus der easyCredit-BBL nach Leverkusen. Bei den „Riesen vom Rhein“ wurde der gebürtige Pforzheimer schnell zu einem wichtigen Akteur in Rotation von Headcoach Hansi Gnad. Bis zum Corona-bedingt vorzeitigen Ende der Saison 2019/20 erzielte der 25-Jährige in insgesamt 16 Einsätzen durchschnittlich 9,2 Punkte pro Spiel. Im Juni des Jahres 2020 verlängerte Sheldon seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. Schnell wurde deutlich, dass Eberhardt einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat. In acht Begegnungen kam der Deutsch-Amerikaner auf jeweils mindestens 15 Zähler. Vor allem in den Playoffs lief es für den Flügelspieler exzellent. Mit 15,5 Punkten pro Partie war er der beste Scorer des 14-maligen Deutschen Meisters.

Nun bricht Eberhardt seine Zelte in Leverkusen ab und wird sich einem anderen deutschen Verein anschließen. Die BAYER GIANTS wünschen Sheldon für die kommende Saison 2021/22 alles Gute und vor allem beste Gesundheit. Danke, für deinen Einsatz!

Eine Alternative für die frei gewordene Position ist bereits in greifbarer Nähe: Die Verhandlungen mit einem deutschen Spieler auf der Position 2/3 stehen kurz vor dem Abschluss. Selbstverständlich halten wir unsere Fans und Sponsoren auf dem Laufenden.

Christopher Kwiotek


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan