Gigantischer Ferien-Abschluss

Besser können die Osterferien für einen Basketballer kaum zu Ende gehen: Vier Tage lang stand für knapp 50 Kinder im Camp der BAYER GIANTS und des Basketball Fördervereins Leverkusen das rote Leder im Mittelpunkt.

Basketball non stop gab es wieder im GIANTS Ostercamp. Foto: Pulsfort
Basketball non stop gab es wieder im GIANTS Ostercamp. Foto: Pulsfort

Erfahrene Coaches des Bundesliga-Clubs kümmerten sich von morgens bis abends um Würfe, Dribblings und mehr. In der Sporthalle des Landrat Lucas Gymnasiums fand Campleiter Thomas Röhrich ideale Bedingungen vor, um mit den Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren zu trainieren. Die wiederum kosteten jede Minute aus, schließlich gab es nicht nur Drills und Übungen, sondern auch jede Menge Spaß und Spiele – und eine leckere Mittagsverpflegung beim GIANTS-Partner Pizza Pazza.

Ein besonderes Highlight in der Woche war der Besuch der ProB-Spieler Quadre Lollis, Moritz Hübner und Lennart Litera, die den Campern nicht nur einige ihrer Tricks zeigten, sondern auch für die Interviews, Autogramme und Selfies zur Verfügung standen.

Die Siegerehrung bildete den feierlichen Abschluss der Camp-Woche und damit auch der Osterferien. Sehr zum Bedauern der jungen Talente, für die es allerdings einen Trost gab: Sie alle erhielten Ticket-Gutscheine für das letzte Hauptrundenspiel der GIANTS gegen LOK Bernau.

Uwe Pulsfort


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan