„Giganten“ starten im Norden
Die BAYER GIANTS Leverkusen gehen auch 2024/25 in der ProB-Nord an den Start. Dies gab die Spielleitung der BARMER 2. Basketball Bundesliga am heutigen Freitag (28.06.2024) bekannt. Für die Farbenstädter kommt es dabei zu einigen reizvollen Duellen.
Erstmalig Teil der ProB sind die TSV Neustadt temps Shooters (bei Hannover), welche vor über 1.000 Zuschauer im Frühjahr 2024 die Meisterschaft in der 1. Regionalliga Nord gewinnen konnten. Mit den ETB Miners aus Essen (Champion der 1. Regionalliga West) und den Gartenzaun24 Baskets Paderborn (Absteiger ProA) trifft BAYER auf zwei „alte Bekannte“ aus früheren ProA bzw. BBL-Zeiten. Des Weiteren kommt es zu spannenden NRW-Duellen gegen die Iserlohn Kangaroos oder den EN BASKETS Schwelm.
GIANTS-Geschäftsführer Henrik Fronda sieht der neuen Saison gespannt entgegen: „Natürlich hätten wir uns über ein Derby gegen die RheinStars Köln gefreut, aber auch so gibt es viele spannende Duelle gegen Teams aus der näheren Umgebung. Mit Paderborn, Essen, Iserlohn und Schwelm stehen uns interessante Partien gegen Vereine aus Nordrhein-Westfalen bevor, bei denen wir auch auswärts auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans zählen können.“
Die Vereine der ProB-Nord 2024/25
BAYER GIANTS Leverkusen
EN BASKETS Schwelm (Nordrhein-Westfalen)
Iserlohn Kangaroos (Nordrhein-Westfalen)
LOK BERNAU (Brandenburg)
TKS 49ers Stahnsdorf (Brandenburg)
SC Rist Wedel (Schleswig-Holstein)
BSW Sixers (Sachsen-Anhalt)
Itzehoe Eagles (Schleswig-Holstein)
SBB Baskets Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt)
Berlin Braves 2000 (Berlin)
Seawolves Academy Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
TSV Neustadt temps Shooters (Niedersachsen)
ETB Miners Essen (Nordrhein-Westfalen)
Gartenzaun24 Baskets Paderborn (Nordrhein-Westfalen)
Christopher Kwiotek (CK)