Erfolgreiches Länderspielturnier für Lukas Klein
Die U15-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball-Bund hat den North Sea Basketball Cup in Vejen/Dänemark für sich entscheiden können. Mit von der Partie war auch BAYER-JBBLer Lukas Klein, der mit der deutschen Auswahl drei von insgesamt vier Spielen für sich entscheiden konnte.
Die Ergebnisse während des Turniers waren 107:61, 94:63 gegen Dänemark und 78:80, 101:69 gegen Schweden. Lukas wusste dabei zu überzeugen: Der Leverkusener erzielte jeweils 18 / sieben / vier und neun Punkte.
DBB-Headcoach Steffen Hamann fasste den North Sea Basketball Cup in Dänemark wie folgt zusammen: „Als Coach kann man nur stolz sein auf die Jungs, die hier in Dänemark dabei waren. Nach nur drei Tagen Training zusammen solch eine Geschlossenheit bei den Spielen zu zeigen sieht man gerne. Vielen Dank an die tolle Organisation hier in Dänemark, es hat an nichts gefehlt. Die Tests gegen Schweden und den Gastgeber Dänemark waren eine gute Vorbereitung und für den einen oder anderen das erste Länderspiel für Deutschland. Jetzt wünsche ich unseren Jungs eine gesunde und erfolgreiche Zeit mit ihren Vereinsteams.“
Philipp Pfeifer, Trainer der Leverkusener JBBL, freut sich für seinen Schützling: „Für Lukas war das eine tolle erste Erfahrung, jetzt nach einigen DBB-Lehrgängen, auch international unterwegs sein zu dürfen. Er ist auf einem guten Weg und versteht immer mehr, sich auf höchstem Niveau einzubringen. Ich freue mich, wenn er diese Woche wieder in die JBBL-Vorbereitung einsteigt und wie alle anderen Spieler weiter an sich arbeiten kann."
Die GIANTS gratulieren Lukas zu seinem tollen Auftritt in Vejen und hoffen auf viele weitere Auftritte im DBB-Dress!
Christopher Kwiotek