Hallen-Security

Security (Halle) Leitung

Ansprechpartner: Ako Hintzen
Informationen: http://www.dps-security.com/
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
_______________________________________
_______________

An ihm kommt – spätestens seit Corona - keiner vorbei: Der aktive Personenschützer Ako Hintzen ist für die meisten Besucher der Ostermann-Arena an den GIANTS-Spieltagen der erste Kontakt. Der Inhaber des Sicherheitsdienstes „Deutscher Personen Schutz“ ist zugleich auch ehrenamtlicher Hygienebeauftragter beim ProA-Ligisten.

In dieser Funktion sorgt er am Eingang für einen reibungslosen Ablauf, damit die strengen Hygienevorgaben auch garantiert eingehalten werden. Der begeisterte Basketball-Fan und langjährige Supporter war gerne von Beginn an dabei, als die Abteilungsverantwortlichen in der Saisonvorbereitung seine Unterstützung angefragt hatten. „Da habe ich nicht lange überlegt“, erklärt Ako Hintzen. „Mit meiner Erfahrung im Bereich Personenschutz bin ich den Kontakt zu Menschen, auch im Eingangsbereich, ja ohnehin gewohnt. Mit dem Unterschied, dass es hier natürlich äußerst harmonisch abläuft“, berichtet Ako, der seit vielen Jahren den Ordner- und Sicherheitsdienst für die GIANTS koordiniert und leitet.

Teams aus der gesamten ProA haben Ako inzwischen kennen- und schätzen gelernt. Wenn nötig mit Nachdruck, immer aber freundlich im Umgang, sorgt er dafür, dass niemand mit überhöhter Temperatur in die Halle kommt. Zudem stellt er die Kontaktnachverfolgung sicher, damit im Fall der Fälle auch formal alles seine Ordnung hat. Die GIANTS sagen Danke für dieses ehrenamtliche Engagement!