Hallen-Security

Hallen-Sprecher Leitung

Leitung: Ako Hintzen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DPS – Deutscher Personenschutz

Ako Hintzen hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Der 58-Jährige ist hauptberuflich Personenschützer und sorgt mit seinem Securityunternehmen „DPS – Deutscher Personenschutz“ für Sicherheit bei den Heimspielen der BAYER GIANTS Leverkusen in der altehrwürdigen Ostermann-Arena.

Mit dem Leverkusener Sport verbindet der ehemalige Karate- und Kickboxkämpfer besondere Erinnerungen: „Seit Beginn der 80er Jahre, noch als Student der Sporthochschule Köln, war ich eng mit dem BAYER-Sport verbunden“, so Hintzen „seien es die Fußballer, Leichtathleten oder Basketball – Ich habe den TSV immer gerne unterstützt.“

Mit den Verantwortlichen des Rekordmeisters pflegt Ako Hintzen einen freundschaftlichen und vor allem vertrauensvollen Kontakt, wie er selber sagt: „Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen Frank Rothweiler, Hansi Gnad und Achim Kuczmann. Natürlich halte ich bei den Partien den BAYER-Basketballern die Daumen. Ich bin mir sicher, dass wir in der Saison 2018/19 wieder attraktiven Basketball in der Rundsporthalle zu sehen bekommen.“

Bei den Heimspielen der „Giganten“ ist dem Hintzen eine Sache besonders wichtig: „Die Zuschauer sollen sich während der Spiele sicher fühlen und keine Angst vor möglichen Gefahren haben. Mein Team und ich sind bestens auf jegliche Situationen vorbereitet.“ Auch bei DPS gilt: Alleine geht nicht, nur gemeinsam ist man stark!

Sie wollen mehr über Ako Hintzen und sein Team erfahren? Kein Problem! Unter DPS finden Sie alle Informationen über das Angebot des DPS-Team.