Colter Morgan Lasher verstärkt die GIANTS

Die BAYER GIANTS haben auf die schwere Verletzung von Greg Logins reagiert

Der US-Amerikaner Colter Morgan Lasher ist bereits ins Training des Rekordmeisters eingestiegen.

Der 25-jährige Flügelspieler kam Ende der Woche aus Australien nach Leverkusen und wird schon heute beim Turnier in Bochum das Trikot des ProA-Ligisten tragen.

Geboren wurde Colter Morgan Lasher in Anchorage (Alaska) und wechselte später von der High School aufs Houston Baptist College. Der Trip nach Down Under führte ihn schließlich zu den Geraldton Buccaneers, für die der 2,01 Meter große Forward in der State League zuletzt 18,9 Punkte erzielte, 7,4 Rebounds einsammelte und 3,3 Assists gab.

Coach Hansi Gnad hat schon nach wenigen Trainingseinheiten einen guten Eindruck von seinem Neuzugang: „Morgan ist ein sehr smarter und uneigennütziger Spieler mit einem guten Gesamtpaket. An seinem Wurf werden wir noch arbeiten, er wird uns aber auf jeden Fall weiterhelfen“.

Steckbrief Colter Lasher
Geburtsdatum: 06.01.1994
Geburtsort: Anchorage, Alaska (USA)
Position: Small Forward / Power Forward
Größe: 2,01 Meter
Gewicht: 97 kg
Trikotnummer: #5
Letzter Verein: Geraldton Buccaneers (2018/19 - Australien), Houston Baptist University (2013 bis 2017 / NCAA l)
GIANT seit: 2019
Statistiken 2018/19 (Geraldton / 2.Liga Australien): 18,9 Punkte pro Spiel