Marian Schick bleibt den BAYER GIANTS Leverkusen erhalten und verlängert sein Arbeitspapier

"Sehr Schick" - Marian verlängert in Leverkusen

Marian „Hot Wheels“ Schick bleibt den BAYER GIANTS Leverkusen auch 2019/20 erhalten. Der Center verlängert seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit beim Rekordmeister.

Aktuell ist der 32-Jährige viel unterwegs. Der gebürtige Marburger läuft momentan für die Nationalmannschaft des DBB (Deutscher Basketball Bund) im Modus „3x3“ bei verschiedenen Turnieren in Europa auf. Zuletzt machte Schick, der u.a. in einem Team mit Niklas Geske (jetzt Phoenix Hagen) zusammenspielt, die Qualifikation im rumänischen Constanta für den 3×3 FIBA Europe Cup 2019 (30.08 bis 01.09.2019 in Debrecen, Ungarn) perfekt. Dabei bewies Marian einmal mehr seine Qualitäten als Brettspieler, mit weichem Handgelenk und dem Auge für seine Teamkollegen.

Aber auch in der gerade abgelaufenen Spielzeit zeigte der im Juli 2018 von den Depant GIESSEN 46ers Rackelos an den Rhein gewechselte Mittelhesse was er kann. Gleich am ersten Spieltag gegen den FC Bayern Basketball II (98:92) stellte Marian mit 21 Punkten und sieben Rebounds klar, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Was im Anschluss an die reguläre Spielrunde folgte, ist inzwischen jedem Fan bekannt: Über die Playoffs, in denen der bullige Center 8,4 Zähler pro Partie erzielen konnte, gelang es den BAYER GIANTS den Aufstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA perfekt zu machen.
Neben dem Feld war Schick ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt seiner Mitspieler. Immer wieder pushte „Hot Wheels“, so sein Spitzname, die Jungs auf dem Parkett und gab ihnen gute Ratschläge mit auf dem Weg.

Jetzt will Marian Schick den nächsten Schritt in der ProA machen, ganz zur Freude seines Trainers Hansi Gnad: „Ich bin unheimlich froh, dass Marian in Leverkusen bleibt und mit uns den Weg in die höhere Spielklasse geht. Er ist ein absoluter Führungsspieler, der über unheimlich viel Qualität und eine große Portion Erfahrung verfügt, dass beweist er gerade einmal mehr im Trikot des DBB im Rahmen des 3x3-Modus. Auch als Typ ist Marian sehr angenehm und für die Teamchemie im Kader unverzichtbar.“

Im Hintergrund arbeitet der Trainer- und Führungsstab der GIANTS weiterhin auf Hochtouren um die Mannschaft für die Saison 2019/20 zusammenzustellen. In den kommenden Tagen wird es weitere Informationen zum Team geben.

Kader der BAYER GIANTS Leverkusen für die Saison 2019/20 (Stand 04.07.2019): Marian Schick, Lennard Winter, Dennis Heinzmann, Greg Logins Jr., Nick Hornsby, Nino Celebic, Tim Schönborn, Michael Kuczmann und Valentin Blass. 

Text: Christopher Kwiotek (Pressesprecher)