NBBL

Halle:

Herbert-Grünewald-Halle (HGH)

Training:

  • Di, 20:00 – 22:00 Uhr HGH 8+9
  • Mi, 18:00 – 20:00 Uhr HGH 8
  • Fr.: 19:30 – 21:30 Uhr HGH 8

Ergebnisse, Tabelle + Spielplan auf www.basketball-bund.net

________________________________________________________________________________________________________________________________________

NBBL: Erst die Arbeit; dann das Vergnügen

Neu formiertes Team testet in Frankfurt

Das neu formierte NBBL Team der BAYER Giants absolvierte am Sonntag ein erstes Testspiel gegen das hauptsächlich mit jüngeren Jahrgangsspielern besetze Team aus Frankfurt. Dabei wurde auf beiden Seiten trotz hoher Temperaturen von Anfang bis Ende mit hoher Aggressivität und Intensität gearbeitet. Co-Trainer Nick Brüwer verfolgte das Spiel von der Seitenlinie mit Zufriedenheit: „Die Spiele gegen Frankfurt machen immer besonders Spaß, da sowohl das taktische, technische und athletische Level sehr hoch ist. Wir haben heute in den Bereichen, in denen wir in den letzten Wochen gearbeitet haben viel richtiggemacht und können mit unserer Leistung voll zufrieden sein. Wir haben aber auch ganz klar aufgezeigt bekommen woran wir noch arbeiten müssen und können unsere Trainingsinhalte für die nächsten Wochen ausführlich planen.“ 

Punkteverteilung GIANTS:
Urspruch, L. (4); Heckel, M. (2); Kirsch, M. (8); Fankhauser, T. (13/1); Ramic, A.; Droste, H. (10); Thiam, B. (4); Krämer, L.; Thiemann, J. (17/2); Dujmovic, D. (2); Ildan, E. (4); Schmitz, F. (4); Marcus, F. (16/1)

Auf dem Rückweg nach Leverkusen gab es für die GIANTS dann noch die verdiente Abkühlung im Freibad.