Herren 3 - Landesliga

Gute Rolle in der Landesliga spielen

Absolut zufrieden war Headcoach Sven Klesper mit der Saison seiner Mannschaft. Als Aufsteiger in die Landesliga landete der TSV gleich auf dem dritten Tabellenplatz. Der verdiente Lohn harter Arbeit: „Wir haben eine starke Saison gespielt und in einigen Spielen absolute Highlights gesetzt“, so Klesper „mit ein wenig Glück wäre vermutlich noch etwas mehr möglich gewesen, doch ich will mich nicht beschweren. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs.“

In der kommenden Saison soll ähnliches wie in 2018/19 gelingen. Es warten auf die Leverkusener interessante Derbys, wie gegen die SG Bergische Löwen oder den Aufsteiger aus der Blütenstadt, den Leichlinger TV ll. Für den ehemaligen Zweitligaspieler Klesper (früher Grevenbroich Elephants) ist die Entwicklung der jungen Spieler wichtig: „Wir wollen jungen Spielern die Möglichkeit geben, sich auf möglichst hohem Niveau zu entwickeln. Dabei wollen wir natürlich möglichst viele Partien gewinnen und dazu den jugendlichen Spielern Erfahrung im Herren-Bereich zu verschaffen ist auch Eines unserer Ziele.“

Das erste Saisonspiel findet für die Dritte gleich vor eigenem Publikum statt, denn dann empfängt BAYER den Deutzer TV ll am 13.09.2019 um 20:00 Uhr in der Herbert-Grünewald-Halle 9.

Trainingzeiten:

Dienstag, 20:00 – 22:00 Uhr Herbert-Grünewald-Halle 8
Freitag, 20:00 – 22:00 Uhr Herbert-Grünewald-Halle 8

Trainer:

Sven Klesper

Ergebnisse, Tabelle + Spielplan auf www.basketball-bund.net