Tickets

Wichtige INFOS !!!

Liebe Fans, Freunde und Förderer der BAYER GIANTS Leverkusen,

die Saison 2020-2021 steht unmittelbar bevor und es wird eine Saison wie keine andere, da sind sich wohl alle einig. Nach dem Abbruch der Saison 2019-2020 sind wir froh, dass die die kommende Spielzeit – wenn auch mit etwas Verspätung – überhaupt durchgeführt werden kann. Die Planungen laufen natürlich längst auf Hochtouren, der Kader steht, die Vorbereitung hat begonnen und ja: Die Vorfreude ist trotz aller Einschränkungen groß.

Ein wesentlicher Punkt in unserer Planung ist derzeit das Thema „Ticketing“. Gemäß Corona-Schutzverordnung sind 300 Zuschauer zu den Spielen zugelassen, mit denen planen wir jetzt. Wir haben dem Gesundheitsamt ein umfangreiches Hygienekonzept eingereicht, mit dem wir mit gutem Gewissen in einer Halle mit 2.200 Sitzplätzen auch vor 720 Besuchern spielen könnten. Die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens lässt es aber derzeit nicht zu, über die festgeschriebenen 300 hinauszugehen. Diese Entscheidung können wir in der derzeitigen Situation nachvollziehen, wenngleich sie für alle GIANTS-Fans natürlich bedauerlich ist.

Was bedeutet das nun konkret? Wir haben intensiv über die Vergabemodalitäten der Tickets beraten und uns für folgende Vorgehensweise entschieden:

  • Wir werden die Vorgabe, jeden Besucher namentlich zu erfassen, über unseren Partner „Ticketmaster“ umsetzen.
  • Zwischen den Sitzblöcken (überwiegend 2er-Blöcke) wird der Mindestabstand durch freie Plätze eingehalten.
  • Ziel ist es, die 300 möglichen Plätze an jedem Spieltag auch tatsächlich zu besetzen und nicht durch ungenutzte Tickets Plätze leer zu lassen.
  • Die Kapazität nicht genutzter VIP-Karten wird für Tageskarten zur Verfügung gestellt. Entsprechende Informationen an die VIP-Karteninhaber zum genauen Prozedere folgen separat.
  • Reguläre Jahreskarteninhaber werden angeschrieben und erhalten für das verbleibende Kontingent ein Vorkaufsangebot. Die Reihenfolge der eingehenden Bestellungen entscheidet über die Vergabe.
  • Etwa 3 Tage vor dem Spiel gehen die freien Kapazitäten als Tageskarten über Ticketmaster in den Verkauf.
  • Tageskarten gibt es ausschließlich als Online-Tickets. Es gibt keine Tageskasse.
  • Die Kontrolle der Tickets erfolgt kontaktlos.

Wir hoffen, Euch als GIANTS-Fans hiermit die wesentlichen Informationen zur Vergabe der Tickets gegeben zu haben. Wir sind uns der herausfordernden Gesamtsituation bewusst und bedauern natürlich, dass zumindest in dieser Anfangsphase nicht jeder, der ein Ticket haben möchte, auch eins bekommen kann. Auch die Mannschaft würde lieber vor 700 oder 1000 als vor 300 Zuschauern spielen.

Aber gemeinsam kommen wir auch durch diese Phase der Pandemie und wir sind zuversichtlich, im Laufe der Saison wieder unter annähernd „normalen“ Umständen spielen zu können.

Vielen Dank für Euer Verständnis in dieser schwierigen Situation!

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand der BAYER GIANTS Leverkusen